Der Maikäfer (Melolontha melolontha) zählt zur Familie der Blatthornkäfer, die eine der umfangreichsten Insektenfamilie darstellt. Um die Maikäferlarve bekämpfen zu können, sind spezielle Vorgehensweisen nötig. Gebieten, in denen man den Maikäfer nicht bekämpfte, die Anzahl trotzdem stark zurück- ging. Seit einigen Jahren versucht man es mit einer biolo-.
Darunter Maikäfer und Junikäfer, die zu den bekanntesten Blatthornkäfern zählen. Doch nicht jede kommt laut Experte Michael Glas für die .
Für den Kampf gegen Maikäfer vorbereitet: Gottfried Gabl, Peter Frank, Peter Schießling, Andreas Tschöll, Franz Josef Auer, Hermann Strasser, . Jahrhundert wurden Maikäfer massiv mit den nun aufkommenden Agrochemikalien bekämpft , so dass es in einem Lied hieß:. Früher gab es in Deutschland massenhaft Maikäfer. Dann haben sie Menschen mit Gift bekämpft. Etwas ähnliches ist jetzt wieder im . Diese werden auch sehr oft.
Alle drei Jahre fliegt in Oberösterreich der Maikäfer. Die Maikäfer (Melolontha) sind eine Gattung von Käfern in der Familie der Blatthornkäfer. Ob man die Maikäfer bekämpfen muss, wird daher immer wieder kontrovers diskutiert.
Reinhard Mey beschreibt in dem . An manchen Orten in den Voralpen sind die Maikäfer los – zu Tausenden. Sie richten grossen Schaden an. Bekämpft werden sie mit einem . Mit lautem Brummen erhebt sich ein Maikäfer in die Lüfte. Hast du schon mal einen Maikäfer beim Fliegen beobachtet? Muss man Maikäfer bekämpfen ? Wäldern des Rhein-Main-Gebietes.
Der Asiatische Marienkäfer ist eine eingeschleppte Art. Färbung und Zeichnung der Tiere ist sehr. Wie kann man diese Schädlinge am besten bekämpfen ? Die Unterscheidung der einzelnen Arten ist sehr schwierig, deshalb wird hier im Folgenden meist vom Maikäfer gesprochen. Nur die Larven der Juni- und Maikäfer werden größer als mm.
Größe schwieriger zu bekämpfen. Geschichtliches und Kurioses: Massenvermehrung des Maikäfers gab es auch im. Universität Heidelberg, Zoologisches Institut (Physiologie), Dr.
Engerlinge dann dort mechanisch bekämpft werden.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.