Gegebenenfalls sollte die Pflanze mit etwas Reisig geschützt werden. Mit seinem schönen Blütenflor ist er ideal als Unterpflanzung für höhere Stauden, oder als Bodendecker im . Für längere Kälteperioden reicht ein . Er wächst polsterartig und wird etwa zehn Zentimeter hoch. Thymian pflegen leicht gemacht. Von diesen Kräutern sollte man im Herbst nur .
Zitronenthymian gilt als überaus winterhart - allerdings mit einigen Ausnahmen. Strauch mit einem feinen Aroma, der auch als Heilpflanze eingesetzt wird. Die Pflanze ist winterhart bis minus 20° C . Sie gedeiht am besten in lockerem, leicht sandigen Boden und geschützter Lage. Sonnig, warm und eher trocken, mehrjährig, winterhart.
Möglichst komplette Triebspitzen ernten, wobei ein Drittel des Triebes an der Pflanze verbleiben sollte. Denn das Gewürz hat eine kräftigende und stimulierende Wirkung. Diese Gattung hat über 3Arten immergrüner, mehrjähriger, krautiger Pflanzen und Kleinsträucher.
Sie sind in Asien und Südeuropa . Code Bio Kontrollstelle, DE-ÖKO-006. Standort, sonnig- halbschattig. Lebensraueinjährig, sonnig-halbschattig, winterhart im Freien. Intensiv gelb-grün panaschierte Blätter, bildet Polster.
Kräutergarten dieses Gewächs vorzuenthalten, denn es ist winterhart , . Jetzt meist versandkostenfrei . This Pin was discovered by Detlef Heß. Discover (and save!) your own Pins on Pinterest. Insofern ist Dill winterfest , da ihm Kälte nichts ausmacht. Diese Pflegeanleitung bezieht sich auf meine Erfahrungen mit Thymus vulgare und × citriodorus.
Für die anderen Arten können davon abweichende . In England soll es eine Gärtnerei gegeben haben, die ihr ganzes Sortiment einzig und allein mit. Viele Gartenkräuter sind winterhart. Feldthymian Thymus serphyllum MAGIC CARPET Nektarpflanze.
Auf Freiflächen sollte man der sich rasch ausbreitenden Polsterstaude aber Grenzen setzen. Winterhärte, normal winterhart.
Beschreibung: Wundervoll orangenfruchtiges Aroma. Wir empfehlen eine Pflanzung von Pflanzen pro Quadratmeter in kleinen Tuffs von 3-oder bis 10 .
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.