Freitag, 26. September 2014

Mönchspfeffer pflanze

Aber auch als Heilmittel kamen Teile der Pflanze schon früh zur Anwendung. Dennoch stellt die Pflanze einige Ansprüche an den Boden. Für einen kräftigen Wuchs und . Aromatischer Strauch vom Mittelmeer. Es wird gesagt, die Früchte dieses Strauches habe den Mönchen einst geholfen, ihre sexuellen .

Ansonsten benötigt diese Pflanze nur wenig Pflege. DAS deutschsprachige Portal für Gartenvideos. Es wird angenommen, dass einige Stoffe, die in der Pflanze gefunden wurden, Einfluss auf die Hypophyse haben.


Das könnte den Effekt auf den . Die robusten Pflanzen sind in der Lage, Schwankungen in der Pflege . Kategorie: Weitere Blütensträucher. Zierliche Lippenblüten blauer Farbe und formschönes Laub wissen zu verzaubern.

Von September bis Oktober, violett, duftend. Göttin Demeter, teilnahmen, schmückten sich mit den Blüten der Pflanze und legten die. Die Pflanze deren Blätter optisch dem Hanf sehr ähnlich sin kann eine Höhe . Er zählt daher auch zu den mediterranen Pflanzen. Mit seinen langen Blütenrispen.


Der pflegeleichte und dekorative Zierstrauch bringt im Spätsommer – wenn sonst nur noch wenige Sträucher blühen – mit seinen auffällig violettblauen . Vor allem wenn die Pflanze im Winter sehr gelitten hat, aber auch um einen schönen. Mönchspfeffer wurde früher als Heilmittel gegen Verletzungen, bei. Triebe herausgeschnitten werden um die Pflanze etwas auszulichten.


Die gemahlenen Samen wurden . Bereits seit der Antike gilt die Pflanze zudem als hilfreiches Mittel bei . VERWECHSUNGSMÖGLICHKEIT MIT GIFTIGER PFLANZE. Oft fehlt es im Spätsommer auf Terrasse, Balkon oder im Garten an blühenden Sträuchern. Eng verbunden ist seine Geschichte mit den Europäischen Klostergärten, . Vitex agnus-castus ist eine alte Heilpflanze aus der Familie der Lippenblütler.

Packungsinhalt bringt bei guter Kultur ca Pflanzen. Sehr gut verpackt Schöne kräftige Pflanze Zu empfehlen. Neben ihrer geläufigsten Bezeichnung ist die Pflanze mit dem botanischen Namen Vitex . Auf Kreta kommt er sehr häufig vor, . So wurde die Pflanze im Mittelalter zum Sinnbild des enthaltsamen . Der Name der Pflanze stammt aus dem Mittelalter.


Der teure Pfeffer wurde von . Dieser Name zeigt bereits die Wirkung, die dieser Pflanze im Altertum zugesprochen wurde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Популярные сообщения